Bleib

Jeder Mensch darf glauben was er will.

Aber manchmal ist´s besser man ist still.

Doch zu dir zu sprechen bin ich verpflichtet,

Stehe zu tief in deiner und eurer Schuld,

Über uns hat man zu früh und falsch gerichtet.

Aber ich habe Zeit und wir haben viel Geduld.

Du hast mich angerufen und ich war da.

Dass wir uns brauchen war mir nicht klar.

Mein Kopf auf deine Schulter zu legen,

Dich endlich wieder in meine Arme nehmen,

Kontakte müssen wir beide liebevoll pflegen

Diese Lage ist schwerlich und prekär,

Doch Gefühle sind komplex statt nur binär.

Ein Versprechen ist gesprochen und gegeben,

Doch Knochen und anderes ist gebrochen,

Meinet wegen, bleibt so wie du bist, am Leben.

Das Leben hat leider auch diese Epochen,

Doch das ist mehr als eine kurze Phase.

Dies ist mein Wort, keine kurze Phrase.

Nun also folge meiner Bitte und lass mich hören.

Stehen zusammen in der Mitte, will nicht stören.

Also halten wir uns an die Sitte, lass uns schwören.

Doch nur mit der Hand aufm Herzen,

Alles andere ist gut zum Scherzen.

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit