Eine Kerze?

du wärmst mich, doch ich verbrenne mich

du erleuchtest, doch ich erblinde im Licht

eine Kerze steht alleine, aber nie für sich

im Kerzenschein hat man eine andere Sicht

 

wie schön du doch bist, wie verzaubernd

wie magisch du bist, so erschaudernd

 

schön und gefährlich, Träger von Leben und Tod

verrätst mich oder rettest mich in größter Not

 

ich möchte dich stets in meiner Nähe haben

dir kann ich scheinbar wirklich alles sagen

manchmal mag ich dich auch nur in Händen halten

in Stille, da sein, leben, etwas verhalten

 

dein Duft erfüllt den Raum mit Wohlgeruch

die Luft trägt und ernährt dich, kein Rauch

warum bist du so leise, hast nur einen Spruch?

aber eines weiß ich sicher, du magst mich auch!

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit