Winter im Wald

10 Grad Innentemperatur in der Hütte,

Draußen Schnee und Eis und mehr Schnee,

Vom Feuerholz die allerletzten Stücke,

An der Zeit, dass ich neues schlagen geh.

Trinke den nur noch lauwarmen Kaffee aus,

Greife mir Mütze, Mantel und mein Beil,

Endlich, an die frische Luft, gehe ich raus,

Warum ich solange in der Tür verweil?

Der Anblick der eisigen Natur des Winters,

So entzückend, so malerisch, so herzlich.

Schnee auf den Bäumen, weiße Ebenen,

Nur der Wind beißt im Gesicht, schmerzlich.

Alles glänzt weißlich-silber im Sonnenlicht,

Meine Stiefel versinken in der Schneeschicht,

Wald und Lebensquell ist überall um mich,

Der Wald ist trotz der Kälte lebendig,

Mir erscheint das Leben hier so ununheimlich.

Zusammenhalt ist in der Natur wichtig.

Im Winter werden wir alle nur etwas langsamer,

Aber immer beschäftig, immer dankbar,

Wir werden aber niemals träger oder lahmer,

Hier im Wald ist alles möglich, alles denkbar.

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit