Ich weiß zwar wer ich bin.

Ich weiß zwar wer ich bin

Doch die Welt um mich herum 

Meint ich wäre wahrlich dumm

Und versteht das nicht

Dann sehe ich in dein Gesicht

und glaube, dass du mich verstehst. 

Doch wenn du dann schließlich gehst 

weiß ich wieder, ich lag falsch, 

du bist auch ein schlechter Mensch.

 

Bin ich auch ein schlechter Mensch?

Ganz sicher sogar der schlechteste

Und immer wenn ichs teste,

Denk ich ich bin der Beste,

Bis ich das Ergebnis verstehe

Dann in der Nähe zum Glücke flehe

Und mich vor Schmerzen winde und drehe.

Weil ich erkenne das der Schein trügt,

Und mich jeder in diesem Kreise belügt!

 

Ich lasse alles los was mich hält,

Denn erst wenn man frei fällt

Ist man frei genug um was gegen das zu tun,

Worauf Sorgen, Probleme und Ängste beruhen

Ich sage fast nichts mehr zu dir,

Verhalte mich ähnlich wie ein stummes Tier

Du dagegen mutierst zu ´nem aggressiven Stier,

Und wirst blutrünstig wie ´nen Vampir.

Ich dagegen verliere Haltung und mein sein als Kavalier (gegenüber dir) 

 

Wenn ich mich endlich überwinde,

Dann auch noch frage hinein ins Blinde,

Was denn heute wieder mit dir sei,

Bist du geistig überhaupt bei der Sache dabei?

Dann höre ich auch den stummen lauten Schrei,

Während du mir antwortest: liegt nicht an dir!

Die laute klingen gepresst und schmerzen mir. 

Aber was ist´s was dich bedrückt und von dir driftet,

Was ist´s was dir fehlt zur Freud und dein Umfeld so vergiftet?

 

Du sprichst es aus obwohl du es nicht magst,

Weil du meinst, dass du auf diesem Wege versagst,

Weil keiner von euch allen Hilfe annehmen kann,

Liegt über dem Kreise ein zeitloser Bann?

Der mich wie ein Blitz tief getroffen hat,

Dass was mich wirken lässt so komplex platt,

Mir einst vor den Munde setzte das Blatt?

Mich brachte zum Nerven, Reden und Schweigen

Heute soll ich dir alles gleichzeitig mit Würde zeigen.

 

Lass uns einfach einmal miteinander reden,

Auch wenn wir nach verschiedenem Streben,

Das wir erreichen wollen bevor wir sterben

Oder unsere Beziehung zerfallen ist zu Scherben.

Ich bitte dich, aber flehe nicht und bin dazu bereit

Mit dir offen zu sein für´n Moment aber nicht für Ewigkeit

Denn ich mag vermeiden jede Form von Streit,

Doch wenn du dies Angebot bald nicht annimmst,

Dann weiß ich nich´ was passiert wenn du dich verstimmst.

Und du so die Situation verschlimmerst...

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Willkommen!