Damals, Heute oder Morgen

Als ich dich langsam verlor

Hatte ich schon Angst davor

Weshalb schreibst du mir nicht?

Liegt es am Gedicht?

Es sollte so schön sein,

So schön wie dein Gesicht.

Denn du warst fast mein,

So wie auch ich dein

dann gewesen wäre

Wenn ich dir jetzt erkläre,

Was ich noch immer spüre,

dass es uns beide berühre.

Ich bin zutiefst betroffen,

Regelmäßig obendrein besoffen,

Weil ich nicht mehr von dir höre.

So wie wenn man verlorenes

Noch ein zweites Mal verlöre.

Halten wir geschworenes?

Dann müssen wir offen reden,

Über die Liebe und das Leben.

Doch ich erreich dich nicht,

dabei ist`s auch deine Pflicht,

mich zu erreichen zu versuchen,

Ich könnte deshalb fluchen,

so laut das du es drüben hörst,

Dich sogar darüber empörst,

Aber dann zur Einsicht kommst.

Was tun wir denn sonst?

Warten ist der einzig andre Weg,

Doch der ist gefühlt nur ein Steg.

So schmal, dass ich es nicht wage,

Dran zu denken ohne zu erschaudern,

Doch das ist nix worüber ich klage,

Wenn wir mal miteinander plaudern.

Doch seit ich dich nicht erreiche,

Bin ich so tot wie eine Leiche.

Nicht nur Nähe, Lächeln und Umarmungen

Sind es die mir so sehr fehlen,

Und mich nicht selten quälen.

Ich meine ich könnte flennen.

Sondern nun auch noch die Worte,

Die ich nicht mehr hören kann,

Sie sind von ganz besonderer Sorte,

Haben so ein` schönen Klang.

Doch sie sind seit Tagen unerreichbar,

Bitte mach dir das endlich klar.

Sprich öfter mit mir im kommenden Jahr,

oder lass uns besser gleich beginnen,

Einen Faden zwischen uns zu Spinnen.

Ein` guten Draht den hätt` ich gern,

Auch wenn du bist so ewig fern.

Wir müssen es nur lernen,

Hinauf zu blicken zu den Sternen 

Und zu erkennen wie nah wir uns doch sind.

Das ist`s was ich so unglaublich find.

Eines lass mich noch einmal sagen,

Zugleich will ich dich fragen.

Du fehlst mir immer so...

Geht es dir genauso?

Ich liebe dich auch heute,

Und ob ich es bereute,

Es dir gestern nicht gesagt zu haben

Sicher, doch wollen wir nicht verzagen.

Ob alleine oder zu Zweit.

Die Liebe ists die bleibt,

Egal nach wie langer Zeit.


 

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Cancelled trip