Wanderung mit dir

Ich bin hocherfreut, wenn ich dich sehe.

Und wenn ich an deiner Seite gehe,

Fühlt‘s sich an, als wäre wir fast da.

Doch uns beiden ist das eine völlig klar;

Wir zwei werden heute nicht zusammen

An das eine große Ziel gelangen.

 

Vor uns liegt noch ein weiter Weg,

Manchmal Straßen, manchmal nur ein Steg.

Dann wanken wir zwei nebeneinander

Oder du gehst während ich wander.

Wie weit es denn noch ist,

Das weiß ich nicht.

 

Selbst ob wir jemals ankommen,

Bleib für mich lange noch verschwommen.

Das mag aber auch am Nebel liegen.

Ich sehe dort das Ergebnis von Intrigen,

Auch Wegräuber machen uns zu schaffen

Sie wollen mich oder uns dahinraffen.

 

Doch bei mir glüht weiter Hoffnung.

Doch ich habe leider keine Ahnung,

Wo wir am besten weitergehen,

Um uns am Ende noch einmal zu sehen.

Ich will jedoch nicht abschweifen,

Lass uns jetzt die Chance ergreifen!

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Cancelled trip