Zur Zeit


500 Tage ist es her da hielt ich dich in meinen Armen,

365 Tage ist es her, dass ich dich endlich erreichen konnte,

133 Tage sind vergangen seit ich deine Stimme hörte,

Und über 50 Tage als ich zuletzt ein Lebenszeichen sah.

 

Und jetzt ist es wieder an der Zeit, doch bin ich bereit?

Zwei Monate her, da lag es nicht an mir, sondern bei dir.

Doch der Tag verlief so tragisch ruhig und Still.

Und deshalb weiß ich nicht und schreibe ein Gedicht.

 

Völlig frei war dein Gedicht, schön wie dein Gesicht.

Es war ganz ohne Klagen, aber von unbeantworteten Fragen.

Ein Siebtel scheint nicht viel, doch drei Stunden schon

Deshalb weiß ich nicht und bin ich ganz dicht?

 

Vor 12 000 Stunden waren wir für einen Moment andere Menschen

Vor 500 000 Minuten waren wir wieder jemand.

Vor 4 Millionen Sekunden waren wir auch Menschen

Heute sind wir, wir sind, nicht mehr, nicht weniger.

 

Und 4000 Meilen, zwei Orte und ein Meer.

Heute im Café, während ich abends an der Bar steh,

Du verfolgst mich wohin ich auch geh

Eine Ode und ein Oje, das ist alles was ich noch seh

 

Ein Schritt, ein Lauf, ein Marathon, ein Leben

Was hätte es gebracht, was hätte es uns gegeben?

Es ist spät, lass uns ein andermal wieder denken,

An der Zeit zu begraben, im Meer zu versenken. 

Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag. Lächle und sei stark.

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit