Was zählt das Vertrauen

Ich habe oft das Gefühl du bist mir noch sehr fremd! 

So als hätte jemand den Draht zwischen uns beiden zertrennt, oder einfach abgeklemmt.

Es gibt so viel, was du noch nicht über mich weißt, aber wissen solltest,

Es gibt Sachen, die du wissen musst bevor du mich schon wieder verlässt. 

Ganz so wird auch das Eine oder Andere geben, was du mir unbedingt berichten willst,

Du dich jedoch nicht traust, da du Angst hast das dein Dasein zerschmilzt,

So wie Eis zu Wasser zergeht und dich endgültig gar niemand versteht. 

 

Ich habe oft das Gefühl wir kennen uns viel zu gut,

Jedoch fehlt zumindest mir das eine, ausreichend Mut. – nicht gut!

Wir müssten doch eigentlich kein Problem damit haben über Herausforderungen im Leben zu reden. 

Und doch machen wir es allzu selten, unsere Gefühle zu beleben. 

Was auch immer: Sei es deine Freude, meine Trauer oder unsere Angst

Wir können gemeinsam all das niederringen, was du nicht bezwangst!

Selbst an Schweinehund und Höllendrache nehmen wir zusammen Rache. 

 

Ich habe oft das Gefühl, dass wir offener sein sollten!

All das gemeinsam tun, was wir schon immer tun wollten.

Ich hoffe sehr wir rücken noch enger zusammen, egal woher wir stammen.

Das Herz als Symbol der Liebe, ist auch nur ein Piktogramm,

was zählt ist doch das Beisammensein in Friede und im Glücke,

du füllst in meinem Herzen eine Lücke und baust mit mir die Brücke…

… des Vertrauens und auf einander Bauens.

 

Ich habe oft ein Gefühl.

Aber keines für Zeit: und dennoch:

zähle ich keine Sekunden, auch keine Minuten, erst recht keine Stunden und schon gar nicht Tage, Nein, Ich zähl allein auf Dich.

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit