Ein Stück, Ein Werk, Ein ?


Gesehen, es lag etwas in der Luft

Verstehen, kein Parfüm oder Duft.

Auch nicht Romantik oder Liebe

Es war kein Trick und keine Triebe.

Viel eher eine Art Verwandtschaft 

zwischen uns das Band schafft,

Es fing an mit einer Wissenschaft,

Dann Unwissen aber bisschen Kraft.

Ein Teil der Seelen hat sich verbunden,

gewunden, entbunden, zu bekunden

Ein Austausch von ein paar Stunden

Später ist sie plötzlich verschwunden.

Fort und Weg, und unauffindbar 

Sofort und so schräg, so unklar,

Das war klar, eine aus der Schar.

Ein Mix all dieser kranken Gedanken,

Durchbrochen schützende Schranken

Ist das menschlich, sollte ich danken,

Sicher allzu menschlich, wir wanken.

Der Mechanismus muss immer,

Sonst wird alles nur schlimmer,

Es bleibt nur irgendein Schimmer.

Weiß damit umzugehen, zu verstehen,

Es umgehen, nichts verdrehen, geschehen.

Die Szene findet schnell ihr Ende

Doch kommt irgendwann die Wende?

Mehr als 4 Wände und der Roman 

Gerade begonnen, doch er wiegt Tonnen,

Gebunden um zu verwundenen

Am frischen Papier den Finger geschnitten,

In mitten der Sitten bleibt zu bitten:

Sieh es, Es liegt, da ist Luft nach…

Letzte Worte als der Protagonist zusammenbrach.

Kommentare

  1. Das tue ich immer noch


    Man gebiert einen tanzenden Stern im Chaos

    Im Tanz der Stern – Sieh da, meine Neugeburt

    Im Flug der Tinte ist noch kein Gedicht vertrocknet

    Auf die Dürre der Blockade stelle ich den Liegestuhl des Nichts

    Im Nichts atme ich tausend Sternstunden

    Sternstunden überfallen mich wie Aliens aus Versuchslabor

    Im Versuchslabor grille ich Aliens
    Bis sie das Code- Wort der Inspiration freigeben

    Mit dem Code- Wort sichere ich mein 900- Seiten Gesamtwerk

    Mit dem Gesamtwerk mach ich ein Treffen im Lieblingscafé

    Das Gesamtwerk streckt seine Beine in die Chill- out Lounge

    Es sagt, die Frage nach seiner Entstehung sei zu intim

    So kuhlen wir noch ein wenig, bis es hipstert

    Das Gesamtwerk steht auf, zahlt und hebt eine Braue

    Man sieht sich zuckt die Braue – Ich tue als wüsste ich Bescheid

    Das tue ich immer noch, die Feder gleitet im Mansiehtsich

    AntwortenLöschen
  2. Im Tanz der Stern (Zeile 2) = Im Tanz der Sterne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit