Klima

Klima

Lange angekündigt und jetzt kommt er auch,

trotzdem steigt der Energieverbrauch

und recht pünktlich ist er noch dazu,

Was soll ich tun? Was machst du?

 

Der Klimawandel lang vorhergesagt

Ist es der uns nun zunehmend plagt!

Glaubt man den Experten und deren Bericht

Ist ein Ende auch noch lange nicht in Sicht.

 

Es war und bleibt für uns ein Problem,

doch so langsam wird es echt extrem.

Viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle,

die Wirkung der Veränderungen ist richtig dolle.

 

Mir geht es weder um Panda noch Eisbär

Doch zunehmend ist die Lage prekär.

Denn wir zerstören auch unsere Lebensgrundlage.

„Ist dir das bewusst?“ wäre meine Frage.

 

Nenn mich konservativ oder moderat,

doch der Planet Erde ist ein Unikat

Es tut mir im Hirn und Herzen weh,

denn ich weiß, es gibt keinen Planeten B

Wir müssen ihn retten und schützen,

ihr werdet sehen, es wird uns nützen.

 

Nenn mich links, nenn mich grün,

mir egal, doch wir müssen uns bemühn

und endlich mal was fürs Klima machen,

ich weiß es gibt auch andere Sachen

doch mit dem Klima wird es langsam ernst,

es ist Zeit, dass auch du das lernst.

 

Wir, Ihr, Du, Ich, Hannah, Peter, Eva und der Lutz

Wir alle fordern mehr Umwelt- und mehr Klimaschutz

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit