Kaktussammlung

Dieser Kaktus, der ist richtig fies,

Dieser Kaktus, der ist ziemlich mies,

Einen Kaktus fasse ich nicht an

Meinen Kaktus nenne ich Johann.

 

Jener brauch so sehr viel Wasser,

Dieser mag es trocken.

Der hier ist noch deutlich krasser,

Der da hat die Pocken

 

Einer ist grün, der ist blasser

Der hat sich abgemüht,

Einer stach schon den Verfasser.

Und dieser hier der blüht.

 

Dieser Kaktus hat spitze Stacheln,

Dieser Kaktus hat kleine Kacheln.

An nem Kaktus tust du dir sehr weh,

und der Kaktus findet das okey.

 

Dieses Exemplar ist so schön,

Der hier ist schon alt.

An den muss man sich halt gewöhn,

Für den war es zu kalt.

 

Einen hab ich auch zweimal da,

Fass den hier bloß nicht an,

Dass man sich dann sticht ist doch klar,

Das wars, was ich sagen kann.

 

Dieser Kaktus, ist ne neue Zucht

Dieser Kaktus ist ne krasse Wucht

Einen Kaktus lasse lieber sein

Meinen Kaktus lass ich nie allein.

Kommentare

Beliebte Poetry

Kopfstand

Willkommen!