Insomnia


Ich liebe die Dunkelheit und mag die Einsamkeit,

Mein Problem ist immer die Untätigkeit.

Ich mag die Nacht und wenn´s überall Geräuschlos

Doch was mich stört: ich bin tatenlos.

Meine Aufgaben und Taten müssen nicht sinnvoll sein,

Sie können sinnlos sein oder auch winzig klein.

Hauptsache ich verweile nicht ohne was zu tun.

Aber ich weiß, ich muss auch immer wieder ruh´n.

Meine Gedanken verlaufen sich, in merkwürdigen Konstrukten.

Ich hoffe ich hab´ mal was, von einem von diesen Produkten.

Doch noch halten sie mich einfach nur ewig wach.

Am nächsten Morgen bin ich entkräftet und schwach.

Egal wie Müde ich auch werde in den frühsten Morgenstunden

In meiner Seele bleiben Narben und tiefste Wunden.

Und jede Nacht, fängt eine nach der anderen wieder an zu bluten,

Ich bin machtlos, wenn mich Ängste und andere Gefühle überfluten.

Der neue Tag ist schon länger da als ich es gerne hätte,

„Ich gehe früh schlafen“. Ich verlor auch diese Wette.

Alle Menschen alle Taten alle Erlebnisse verfolgen mich

Diese Momente sind zwar schon schrecklich 

Doch der nächste Morgen ist erst so richtig heftig.

 

Ängste fordern das meiste von meinem Geist

doch keiner versteht was das wirklich heißt.

Ängste fördern die depressiven Phasen 

Immer wieder hab´ ich deshalb Herzrasen

Ich will sicher nicht diese Welt verlassen

Aber vieles werde ich auch weiter hassen

Nein ich möchte nur dem Schmerz entfliehen,

Den Dämonen die an meinen Nerven ziehen

Und so unendliche Gedankenkrämpfe erzeugen 

Diesen Gefühlen will ich mich nicht länger beugen.

Ich ginge gerne los und vorwärts ohne Pause

Kein Ziel vor Augen und auch kein Zuhause!

Doch ich weiß ich kann nicht vor mir selber fortrennen,

Ich muss mich innerlich von den bösen Geistern trennen.

Ein erster Schritt ist´s aber sie zu erkennen 

und dann auch zu wagen diese offen zu benennen

 

Ganz egal wie ich es immer und immer wieder versuch

Ob mit schöner Musik, Philosophie oder einem Buch

Es klappt rein gar nichts um die Ängste zu vertreiben 

Alles was mir jetzt noch bleibt ist Gedichte schreiben

Aber trotzdem werde ich auch weiter leiden

sobald ich die Augen zu schließen versuche.

Deshalb können sie nicht geschlossen bleiben

während ich also immer wieder leise fluche.

Kommentare

  1. Schatten zulassen. Dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=Qhtnjbj8zQ8 habe ich gerade gesehen.. (der Administrator darf es selbstverständlich sofort löschen und dann heimlich sehen...). Schatten sei DER Humus für Kreativität, wenn man wüsste was mit ihm zu tun sei. Ich muss zugeben, mit Kopfhörer und 30 Grad war ich in der Mitte des Videos eingeschlafen. Dann die Nachricht: Emoteisunt, die neue Episode. Hab ich da gerade nicht das Video gesehen, bin eingeschlafen? Gibt es Zufälle oder nur ZU-Fälle (Birkenbihl)? Fragen über Fragen. Ich bin hellwach.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Poetry

Kopfstand

Willkommen!