Gedankenstrich aus Stein, Ist das fraglich?


"Warum ich?" frag ich mich,
während du dich sicher-lich fragst 
"Warum nicht?"
 Du und Ich – glücklich –

Sprich! Sprich!

endlich, heimlich…

– doch nicht

– noch ein Gedankenstrich –

du lässt mich im Stich,

schließlich geht einer von uns auf den Strich!

 

so sehr viel unterschiedlich-er

könnten wir doch gar nicht sein.

Auf dem Weg weg vom Steinschrein,

hör ich dich schreien.

Nennt man das noch unglücklich sein?

Ich will auch schreien,

wegen dieser peinlichen Pein

                                      – allein!

 

Ja, Nein! Es war alles nur der Schein,

Er trübt das Sein und Nichtsein,

er genügt zum Dasein.

Die letzte Flasche Wein öffne ich für mich,

Das Gefühl vom „herzlichen“ Dolchstich,

es schmeckt wie ein Stein-Teppich.

– für mich und dich gerade richtig.


Kommentare

  1. Ein klanglich ansprechender Texte. Ein festes Metrum braucht der Text nicht. Die Laute fügen sich einfach passend in einander und ergeben ein harmonischen schönen Verlauf. Der Inhalt ist so berührend, da ist für jeden und jedes Gefühl ein Wort, eine Zeile oder ein Reim dabei. Den Text würde ich gerne mal auf der Bühne bei einem Slam erleben...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Schön das dir der Text gefällt. Vielleicht erscheint Emoteisunt irgendwann auf einer Bühne, egal ob Slam oder nicht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit