Es war einmal...

Ich habe es sofort gespürt,

wir trafen uns durch einen Zufall.

Du hast mich quasi so verführt,

Komisch ich das erst jetzt schnall‘.

 

Am Anfang war da nichts,

Doch dann war da plötzlich etwas da.

Die Schönheit deines Gesichts,

Das wird mir jetzt erst richtig klar.

 

Bald schon durft ich dich umarmen

Dann ein besonderer Moment,

Hatte keiner mit mir denn erbarmen

Und ich machte dir ein Kompliment.

 

Doch dann am nächsten Tage

Lässt du mich im Regen steh’n.

Für mich ist das wie eine Plage,

ich werde das wohl nie versteh‘n.

 

Als noch ein weiterer Tag vergeht

Und wieder ist’s ne Enttäuschung,

An dem nichts vorwärts geht.

Keiner wagt und sagt Verzeihung!

 

Eine neue Szene und neuer Ort,

Ich will’s ein letztes Mal versuchen 

Und ich weiß sie ist auch dort,

später bin ich am Heulen und am Fluchen.

 

Ein großes Drama wird es jedoch nie

Wege trennen sich so schnell,

Dieses Gedicht ist trotzdem nur für sie,

Es ist aber auch irgendwie speziell.

 

Nur wenn man was aufschreibt

Hier das Gedicht von dir

Ist man sich sicher, dass es bleibt.

Es bleibt bei mir.


Kommentare

  1. Dieses Gedicht: ein echter Emoteisunt. Ein echtes Emoteisunt? Wird Zeit, dass sie sich meldet. Wird Zeit, dass sie sich hier einträgt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Poetry

Kopfstand

Die Zwei in der Zeit